PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

Freitag, 5. August 2011

Moin Moin Flimmerer,

Zwischen dem 06.08. und dem 10.08. findet in Kooperation mit Ahoi Marie im PROJEKTOR, dem kulturellen Raum | teiler eine maritime Woche samt Ausstellung, Kino, zünftigen Speisen, Musik und Seemansgarn statt. Ahoi Marie verlegt für die Zeit seinen Heimathafen in die Sternstr. 4. Der PROJEKTOR wird dabei zum Ahoi Marie Boothaus umgestaltet.

Samstag, den 06.08. stehen für alle die Türen offen. Die gesamte Ahoi Marie Produktflotte wird ausgestellt und das neueste Design wird der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Es gibt maritimes Fingerfood und kühle Getränke, viel zu sehen und nette Gespräche. Schaut einfach mal rein, die Pforten werden ab 12h geöffnet sein. Schanzenflohmarkt ist auch, ein netten Samstagsausflug steht so nichts mehr im Wege.

Von Montag, den 08.08. bis Mittwoch, den 10.08. wird es täglich zwei Vorstellungen eines Films von 1938 über den Hamburger Hafen geben.

Der Film: "Der Hamburger Hafen 1938 ", Kurt Lehfeldt D 1938 35 min


Der älteste Farbfilm vom Hafen

Der Hamburger Konditormeister Kurt Lehfeldt war ein begeisterter Amateurfilmer. Bereits 1937 hatte er einen beachtlichen Dokumentarfilm unter den Titel "Rund um den Michel" hergestellt. 1938 drehte er dann erstmals in Farbe im Hamburger Hafen, um an einem Filmwettbewerb teilzunehmen. Aus diesen Aufnahmen wurde der Film zusammengestellt. Sie wurden digital bearbeitet, ergänzt und neu angeordnet. Ein eingeblendeter Hafenplan aus den 30er Jahren ermöglicht eine bessere Orientierung, ein Kommentar gibt notwendige Hintergrundinformationen zu den Bildern. Hafengeräusche vermitteln eine authentische Atmoshäre.

Der Film wird in Zusammenarbeit mit dem Museum für Hamburgische Geschichte vor Ort als DVD zum Kauf angeboten.

Termine:

Montag 8. August 2011
Erste Vorstellung Einlass 19:00 Uhr Filmbeginn 19:30 Uhr
Zweite Vorstellung Einlass 20:30 Filmbeginn 21:00 Uhr

Dienstag 9. August 2011
Erste Vorstellung Einlass 19:00 Uhr Filmbeginn 19:30 Uhr
Zweite Vorstellung Einlass 20:30 Filmbeginn 21:00 Uhr

Mittwoch 10. August 2011
Erste Vorstellung Einlass 19:00 Uhr Filmbeginn 19:30 Uhr
Zweite Vorstellung Einlass 20:30 Filmbeginn 21:00 Uhr

(Eintritt 5,- EUR / Reservierung unter reservierungen@flexiblesflimmern.de)

Ahoi Marie Hanseatisches Designkontor:



Ahoi Marie, das Hanseatische Design Kontor mit Meerwert, inspiriert mit maritimen, handgefertigten Geschenkideen im unverwechselbaren blau-weiß Look – ein Muss für Fans von der Reeperbahn nachts um halb eins, Ankertatoos, Pin-Ups und Matrosen. Ahoi Marie wurde 2006 von Alexandra Knopp und Hauke Neumann zunächst als reiner T-Shirt Online-Shop gegründet. Mittlerweile wurde das Angebot um Schifferporzellan, Wohnaccessoires und Notizblöcke auf Seekarten (lizensiertes Bildmaterial vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie) erweitert. In Zusammenarbeit mit regionalen Partnern entstehen maritime Produkte vom Feinsten: Handgemachtes Design, hochwertige sorgfältig ausgewählte Materialien, bedruckt mit verschiedenen Techniken, verleihen den Produkten ihre ganz eigene Handschrift.

Weitere Informationen unter: www.ahoi-marie.de




Zum Ort: PROJEKTOR kultureller Raum | teiler Sternstrasse 4 20357 Hamburg

Im Karoviertel - hart an der Grenze zur Schanze - liegt am Laubengang im ersten Stock über dem alten Schlachthof der PROJEKTOR.

Aufgabe:
DEINER Idee einen räumlichen Rahmen geben
66 qm
2 Etagen
Beamer - Leinwand - Soundanlage
kleine Küche & Bar
Stühle
Tische

Inhaltsstoffe:
Ausstellungen, Kino, Kultur, Hausmessen, Diskussionen, Lesungen, Arbeitsplatz, Kurse, Debatten, Präsentationen, Meetings, Showroom...

weitere Informationen unter:

http://www.facebook.com/pages/Projektor/141138992614473?v=photos#!/pages/Projektor/141138992614473?v=wall


Unsere Veranstaltungsübersicht für den August:

4. - 6. August Kino im Dockvillefestival Kunstcamp "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben"

8. - 10. August Hamburginstallation & Kino mit "Ahoi Marie" Hamburger Design im PROJEKTOR kutureller Raum | teiler

12. und 13. August Kino auf dem Tüddel & Tampen Festival im neuen Museumshafen in der Hafencity
"Der Mann im Strom" - mit original Tauchervorführung auf dem KüMo "Greun Diek"

31. August - 3. September Puschenkino auf der Cap San Diego
Wir machen eine Zeitreise und feiern die Hamburger 60er Jahre Serie "Hafenpolizei"

oder unter www.flexiblesflimmern.de "Was aktuell läuft" (Zettel gross klicken)

Stöbert schön in eurem Leben


Holger

Flexibles Flimmern - Filme in Bewegung
mehr unter www.flexiblesflimmern.de

http://www.facebook.com/pages/Flexibles-Flimmern-Filme-in-Bewegung/38159929885

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen