PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

Montag, 6. Februar 2012

FLIMMERN: DVD Release vom Tatortreiniger

Moin Moin Flimmerer,

"Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben" - das ist die stark vereinfachte, aber zutreffende Beschreibung von Bjarne Mädels Job als Tatortreiniger in der neuen Comedy des NDR Fernsehens. Euer mobiles Kino lädt euch zusammen mit Studio Hamburg zur exklusiven Screening zum DVD-Release in den PROJEKTOR (Sternstr. 4) ein. Die DVD zur Serie wird am 09. März bei tellyvisions erscheinen, dem Hamburger Indie-Label für schräge TV-Serien aus aller Welt. Ihr habt natürlich vor Ort die Möglichkeit, die Scheibe schon zum Sonderpreis vorzubestellen.





Termine: Einlass ab 19 Uhr / Programmbeginn 20 Uhr

Dienstag 14. Februar 2012

Mittwoch 15. Februar 2012

Donnerstag 16. Februar 2012

Passend zur Serie gibt es Speisen & Getränke


Reservierungen unter: reservierungen@flexiblesflimmern.de


Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) ist eine Reinigungsfachkraft mit besonderem Aufgabengebiet und komplizierter Berufsbezeichnung. Als Tatort- und Leichenfundortreiniger ist er dafür zuständig, die Spuren des Todes zu beseitigen.

Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch bringt Schotty so schnell nichts aus dem Konzept. Allerdings trifft er bei seinen Einsätzen auch auf Hinterbliebene und weil er ein geselliger Mensch ist, wird manchmal mehr gesprochen als geputzt.

„Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel bietet Klasse-Unterhaltung - und genau jenen Geist und Witz, der im biederen heiter bis tödlich-Kosmos der ARD so schmerzlich fehlt.“ Spiegel Online

„Wenn Bjarne Mädel als Tatortreiniger seelenruhig die Reste menschlichen Lebens beseitigt und dabei auf die kuriosesten Gestalten trifft, liegen Psychodrama und Komödie nah beieinander. Endlich mal eine richtig gute Serie!“ Süddeutsche Zeitung

„Der Tatortreiniger ist ein von seinen Schauspielern getragenes Kammerspiel. ... Dem NDR, dem Studio Hamburg und Regisseur Arne Feldhusen, ebenfalls bei Stromberg aktiv, ist damit etwas Großartiges gelungen.“ ... „Leider gibt es nur vier Folgen. Schade. Potenzial für viele mehr wäre vorhanden. So ist jede Folge wie ein kleiner Abschied.“Hamburger Abendblatt

Zum Ort: PROJEKTOR kultureller Raum | teiler Sternstraße 4 20357 Hamburg


Weitere Informationen unter:

www.projektor-hamburg.blogspot.com


Stöbert schön in eurem Leben

Holger

Flexibles Flimmern - Filme in Bewegung
mehr unter
www.flexiblesflimmern.de


http://www.facebook.com/pages/Flexibles-Flimmern-Filme-in-Bewegung/38159929885



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen