PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

Mittwoch, 27. April 2011

Soli-Austelung Kunst-Imbiss im PROJEKTOR

Einräumen - ausräumen - lagern


Am Donnerstag dem 28ten und Freitag dem 29ten
(Morgen und Übermorgen)
jeweils von 16 - 20 Uhr
...
Im Inneren des Kunst-Imbiss warten Arbeiten von über 100 KünstlerInnen auf Menschen die mit Hunger auf geistige Nahrung unterwegs sind. So manches gute Stück schlummert in der Schublade bis es wieder den Platz in der Auslage bekommt, oder gar den Besitzer wechselt.

Seit 2005 zieht der Kunst-Imbiss nun schon im Sommer von Standort zu Standort. Immer wieder wird ein- und ausgeräumt und gelagert. Der öffentliche Raum und die Straßen haben ihre eigenen Gesetze. Eines davon besagt, dass „alles was vier Räder hat“ zum TÜV muss, so also auch der Kunst-Imbiss.



Nun ist die Hauptuntersuchung mal wieder fällig. Dafür müssen die Bremsen repariert werden. Das heißt: alles muss raus.
Für zwei Tage wird deshalb im PROJEKTOR geräumt und sortiert: Nicht alle Exponate aus den Regalen, der Tiefkühltheke und den diversen Schubladen, aber ein paar ausgewählte Stücke werden am Donnerstag und Freitag im Projektor zu sehen sein.

Am Samstag Nachmittag wird dann vor den Toren der FRISE wieder eingeräumt.
Wenn es gelingt die Finanzierung der Werkstattkosten zu sichern, geht es in der Woche danach zum TÜV und die Saison kann beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen